Story

Eine Woche im agriPrakti mit Daria Zumbühl

Daria Zumbühl ist agriPrakti-Teilnehmerin und erzählt in ihrem Wochenbericht über den Alltag im agriPrakti-Zwischenjahr. Eine Woche voller Abwechslung und spannenden Herausforderungen. Schau rein, es lohnt sich!

Ich bin Daria Zumbühl komme aus Wolfenschiessen und bin 16 Jahre alt. Zu meiner Familie gehören mein Vater Hans, meine Mutter Vroni und meine 3 älteren Brüder Jonas, Xaver und Quirin und meine Ziege Norea. 

Im Sommer verbringe ich meine Zeit auf unserer Alp, mit 70 Rindern und 4 Ziegen gibt es immer etwas zu tun, ich liebe es aber auch einfach die Zeit und die Stille auf der Alp zu genießen.

In meiner Freizeit bin ich gerne draußen bei meinen Tieren Hund und Ziegen und unternehme etwas mit meinen Freunden. 

Ich mache das agriPrakti bei Familie Camenzind, dazugehören Edith, Dani und die 4 Kinder Lena; Lukas, Simon und Felix. Der Betrieb liegt in Gersau auf 1000 m.ü.M.

Dani geht im Winter immer als Fortswart arbeiten, daher kann ich manchmal am Abend auch in den Stall.

Hier gehts zum vollständigen Wochenbericht: Wochenbericht Daria Zumbühl

Weitere spannende Beiträge

cpt
Gespeichert auf Ihrer Merkliste

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige davon sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie diese akzeptieren.
Mehr Info