Story

Mediamatiker/in bei der Messe Luzern

Du suchst eine Lehrstelle als Mediamatiker/in in Luzern und möchtest die Veranstaltungsbranche kennenlernen? Dann bist du bei uns, der Messe Luzern, genau richtig!

Willkommen in der Welt der Messe Luzern: Wir sind die grösste Eventlocation der Zentralschweiz! Bei uns finden Messen, Corporate Events, Kongresse oder Konzerte statt. Unsere 35 Mitarbeitenden sorgen dafür, dass jeder Event reibungslos über die Bühne geht. Möchtest du dabei mithelfen?

Als Mediamatiker arbeitest du in unserem IT-Team zusammen mit Alain Poli, Finn Wicki und Jan Lässer. Du bist viel im Austausch mit anderen Abteilungen. Und das macht bei der Messe Luzern besonders Spass – bei uns stehen immer alle Türen offen und wir leben die direkte Kommunikation. 

Als Mediamatiker bei der Messe Luzern umfasst dein Aufgabengebiet:  

• Unterstützung bei IT-Projekten
• IT-Support für interne und externe Kunden
• Konfiguration unserer Kassensysteme
• Mithilfe bei administrativen Arbeiten 
• Erstellung von Videos

Bist du gerne innovativ, kreativ und hast viele Ideen im Kopf? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind stets in Bewegung und arbeiten abteilungsübergreifend. Die beste Ausgangslage also, um dein technisches Verständnis, deine gestalterischen Fähigkeiten und dein betriebswirtschaftliches Denken bei uns umzusetzen. Bei uns hast du zudem die Möglichkeit, während der Lehre berufsbegleitend die Berufsmaturität zu absolvieren. 

Möchtest du mehr über die Messe Luzern erfahren? Dann schaue dir unseren Video an. 


Wir freuen uns auf dich

Möchtest du die Welt der Messe Luzern und unser IT-Team kennenlernen? Dann freuen wir uns auf dich. Kontaktiere Alain Poli für ein erstes Gespräch. Weitere Informationen zum Beruf Mediamatiker/in findest du hier.

cpt
Gespeichert auf Ihrer Merkliste
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.