Story

Werde Kauffrau:Kaufmann EFZ bei Roche

«Ich habe mich für eine kaufmännische Lehre bei Roche entschieden, weil mich die unterschiedlichen Tätigkeiten im Dienstleistungsbereich interessieren und die Möglichkeit einer englischsprachigen Ausbildung angeboten wird. Wer weiss, vielleicht werde ich ja mal international tätig sein.»

Interessiert an einer Schnupperlehre bei uns? Dann bewirb dich direkt hier. 

Deine Aufgaben

Wenn du gerne in international zusammengesetzten Teams mitarbeiten möchtest, wird es dir bei uns sehr gefallen. Deine Berufserfahrung kannst du in verschiedensten Abteilungen der Roche erwerben. Die vielen global tätigen Divisionen werden dein Berufswissen bereichern. Deine Sprachgewandtheit dient dir als wichtiges Fundament für deine Ausbildung. 

Möchtest du mehr über die Lehre als Kauffrau:Kaufmann EFZ bei Roche wissen, dann schau dir unser Video dazu an. 


Deine Ausbildung

Dauer 3 Jahre
Schultage Durchschnittlich 1 - 2 Tage pro Woche 
Berufsfachschule  KBZ Zug
Grundausbildung (inkl. überbetribliche Kurse) 4 überbetriebliche Kurse sowie zusätzliche interne Kurse und Weiterbildungen während der gesamten Lehrzeit. 
Berufsmaturität Während oder nach der Lehre möglich
Weiterbildungsmöglichkeiten Berufsbezogene Weiterbildungen, Studium an einer höheren Fachschule, Fachhochschule oder via Passarelle an einer Universität oder ETH.

Deine Fähigkeiten

  • Abgeschlossene oberste Volksschulstufe (Sekundarstufe A oder Bezirksschule) mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Englisch und Französisch
  • Freude an administrativen Computerarbeiten
  • Organisationstalent
  • Freude an Sprachen
  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Kontaktfreude und Teamfähigkeit
  • Freude an der internationalen Arbeitsumgebung und der digitalen Arbeitswelt
  • Teamfähigkeit

Übrigens...

Für Absolventen der Maturität steht die auf zwei Jahre verkürzte Ausbildungsform «way up plus» zur Verfügung.

Lernende mit guten Englischkenntnissen können diese Ausbildung auch in Englisch absolvieren. Weitere Informationen dazu findest du auf der Seite von Berufsbildung International Zug.

 

Weitere spannende Beiträge

cpt
Gespeichert auf Ihrer Merkliste

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige davon sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie diese akzeptieren.
Mehr Info