Samstag, 27. März 2021 | 11:00 - 11:25

Virtuelle Plattform

Programmpunkt

Erkunde 9 spannende Berufe bei bildxzug und Roche

Besuche uns am virtuellen Messestand und tausche dich online mit Berufsbildner/innen und Lernenden von bildxzug und Roche Diagnostics International AG aus. Stelle uns deine Fragen zur Lehre, den Berufen oder Ausbildungsmodellen. Wir freuen uns auf dich!

Und so funktionierts

Über den Teilnahme-Link gelangst du zu unserem virtuellen Messestand. Erlaube deinem Browser (Chrome, Firefox oder Microsoft Edge) auf dein Mikrofon und deine Kamera zuzugreifen, nimm ein Foto von dir auf (kannst du später noch ändern) und tippe deinen Namen ein. Schon bist du dabei! Falls du unsicher bist, findest du hier eine detaillierte Anleitung.

Wichtig: vor dem Webinar ist der Zugang mit einem Passwort geschützt. Das Passwort deaktivieren wir kurz vor dem Start. Damit du dich mit uns austauschen kannst, ist es wichtig, dass dein Mikrofon und deine Kamera funktionieren. Am besten funktioniert der Austausch über einen Computer oder Laptop. Die Teilnahme mit dem Smartphone empfehlen wir dir nicht.

Der Messestand ist in virtuelle Räume unterteilt. In den Räumen warten Lernende und Berufsbildner/innen auf dich. Am Logo im Anzeigebild erkennst du, ob die Lernenden und Berufsbildner/innen bei bildxzug oder Roche Diagnostics International AG arbeiten.

Verschiebe dich in einen Raum oder schliesse dich einer bestehenden Gruppe an, indem du dein Anzeigebild dorthin ziehst. Du wirst dann zugeschaltet und kannst Fragen stellen, mitdiskutieren oder einfach zuhören. Es gibt auch einen Chat. 

 

Möchtest du dich vor dem Webinar über uns und unsere Lehrberufe informieren? Dann findest du hier spannende Infos:

Diese 9 Berufe kannst du bei uns lernen

Kauffrau/-mann EFZ
Mediamatiker/in EFZ
ICT-Fachfrau/-mann EFZ
Informatiker/in EFZ Plattformentwicklung
Informatiker/in EFZ Applikationsentwicklung
Konstrukteur/in EFZ
Laborant/in EFZ Chemie
Elektroniker/in EFZ
Logistiker/in EFZ

 

Ansprechpersonen bei administrativen oder technischen Fragen zum Webinar

bildxzug
Tanja Stadelmann
T: +41 41 544 77 10
tanja.stadelmann@bildxzug.ch


Roche Diagnostics International AG
Jelena Piantoni
T: +41 41 792 43 53
jelena.piantoni@roche.com

Weitere spannende Veranstaltungen

Gespeichert auf Ihrer Merkliste

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige davon sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie diese akzeptieren.
Mehr Info