Anbieterprofil

berufehotelgastro.ch

Kurzbeschreibung

Du liebst es, Gäste zu verwöhnen, probierst gerne neues aus, bist ein Gourmet, Organisieren ist kein Fremdwort, sprichst gerne andere Sprachen und fändest es toll, an einem Ort zu arbeiten, an dem andere Ferien machen? So lerne mit uns die verschiedenen Berufe der Hotellerie & Gastronomie kennen.

Beiträge (11)

berufehotelgastro.ch

Halle 2 / C 2070

Nina-Maria: Lernende Hotel-Kommunikationsfachfrau EFZ Story

Nina-Maria: Lernende Hotel-Kommunikationsfachfrau EFZ

Suchst du einen abwechslungsreichen Beruf? Dann bist du als HOKO richtig. Hotel-Kommunikationsfachleute sind die Allrounder im Hotel, sie kennen die Abläufe in den verschiedenen Bereichen des Hotels und haben vielseitige Aufgaben. Erfahre hier mehr über diese spannende Grundausbildung!

cpt
Gemerkt Merken  

berufehotelgastro.ch

Halle 2 / C 2070

Jan - im 1. Lehrjahr als Koch/Köchin EFZ Story

Jan - im 1. Lehrjahr als Koch/Köchin EFZ

Köche arbeiten in Restaurants, Hotels, Spitälern, Alterszentren oder Kantinen. Sie nehmen morgens die bestellten Lebensmittel entgegen und verarbeiten diese fachgerecht. Im Interview erzählt dir Jan, was dich in der Ausbildung Koch/Köchin EFZ erwartet.

cpt
Gemerkt Merken  

berufehotelgastro.ch

Halle 2 / C 2070

Tanja - Restaurantfachfrau im Hotel Des Balances in Luzern Story

Tanja - Restaurantfachfrau im Hotel Des Balances in Luzern

Restaurantfachleute arbeiten in Restaurants oder im Restaurants eines Hotels. Sie sind die ersten Personen, welche die Gäste begrüssen und stellen sicher, dass sie sich rundum wohlfühlen. Tanja ist gelernte Restaurationsfachfrau und gibt dir einen kleinen Einblick in ihren vielseitigen Alltag.

cpt
Gemerkt Merken  

berufehotelgastro.ch

Halle 2 / C 2070

Nina: Angehende Hotelfachfrau EFZ im Seminarhotel Bocken Story

Nina: Angehende Hotelfachfrau EFZ im Seminarhotel Bocken

"Ich wollte niemals in die Gastronomie, bis ich als HoFa schnuppern war. Danach konnte ich mir nur noch diese Lehre vorstellen und kein Gymnasium mehr wie bis anhin", schwärmt Nina. Hier erzählt sie dir, was sie an ihrem Beruf fasziniert und wie du dir den Alltag als Hotelfachfrau vorstellen kannst.

cpt
Gemerkt Merken  

berufehotelgastro.ch

Halle 2 / C 2070

Im Portrait: Lernende Systemgastronomiefachfrau Story

Im Portrait: Lernende Systemgastronomiefachfrau

"Ich möchte mir die Welt anschauen und mit meiner Gastronomieausbildung ist es möglich in allen Ländern der Welt zu arbeiten. Zudem spreche ich 5 Sprachen fliessend", sagt Olivia. Erfahre hier, warum eine Lehre in der Gastronomie auch dein Sprungbrett sein kann, um auch international durchzustarten.

cpt
Gemerkt Merken  

berufehotelgastro.ch

Halle 2 / C 2070

Riccarda: Erlebe Kauffrau/-mann EFZ HotelGastroTourismus Story

Riccarda: Erlebe Kauffrau/-mann EFZ HotelGastroTourismus

Du liebst es, administrativ zu arbeiten, bist aber trotzdem gerne unterwegs und möchtest nicht nur im Büro tätig sein? So könnte die Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann EFZ HGT spannend für dich sein. Klick dich rein in das Profil von Riccarda.

cpt
Gemerkt Merken  

Angebote, Marken, Standards

  • P Hotel-Kommunikationsfachfrau/-mann EFZ
  • P Grundbildung
  • P Hotelfachfrau/-mann EFZ
  • P Hotellerieangestellte/r EBA
  • P Kauffrau/-mann EFZ
  • P Koch/Köchin EFZ
  • P Küchenangestellte/r EBA
  • P Restaurantangestellte/r EBA
  • P Restaurantfachmann/-frau EFZ
  • P Systemgastronomiefachfrau/-mann EFZ
  • P Lehrgänge / Kurse
  • P Weiterbildung
  • P Höhere Fachprüfung HFP
  • P Berufsprüfung BP
  • P Nachdiplomausbildungen HF

Über uns

Du erhältst von uns Informationen über diese Grundbildungen

Hotelfachfrau/-mann EFZ & Hotellerieangestellte/r EBA 
Hotel-Kommunikationsfachfrau/-mann EFZ
Kauffrau/-mann EFZ HGT
Köchin / Koch EFZ & Küchenangestellte/r EBA
Restaurantfachfrau/-mann EFZ & Restaurantangestellte/r EBA
Systemgastronomiefachfrau/-mann EFZ


......und natürlich auch zu den zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Schau auf www.berufehotelgastro.ch und www.karrierehotelgastro.ch vorbei. Du erhältst direkt in unserer Schnupper- und Lehrstellenbörse eine Übersicht, welche Betriebe in der Zentralschweiz ausbilden, kannst Bewerbungen versenden und dich für eine Berufsorientierung oder ein Webinar anmelden.

Und vergiss nicht bei unserem Quiz mitzumachen, du kannst tolle Preise gewinnen!

Allgemeine Informationen

Firmengrösse
?

Gegründet

Hauptsitz
berufehotelgastro.ch
3007 Bern

Direkte Ansprechpersonen

 Elian Schmid

Elian Schmid

Informationen über die Hotel & Gastroberufe

Kontakt aufnehmen
 Gérald Odermatt

Gérald Odermatt

Informationen über die Hotel & Gastroberufe

Kontakt aufnehmen
cpt
Gespeichert auf Ihrer Merkliste

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige davon sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie diese akzeptieren.
Mehr Info