Anbieterprofil

maxon motor ag

Kurzbeschreibung

Was uns antreibt? HIGH TECH PUR! Komm zu uns an Board - sei es eine Mars-Mission, am Cybathlon, bei einer unserer vielen Med-Tech-Anwendungen oder für selbstfahrende Transporter und Drohnen. Wir bieten jedes Jahr bis zu 15 spannende Lehrstellen an.

Beiträge (10)

maxon motor ag

Halle 1 / D 1067

Automatiker/in EFZ Ausbildung bei maxon Story

Automatiker/in EFZ Ausbildung bei maxon

Als Automatiker/in entwickelst du Lösungen für Steuerungs- und Automatisierungsaufgaben. Du baust elektrische Apparate, Maschinen und Anlagen sowie Automationssysteme. Du nimmst diese in Betrieb und wartest diese.

cpt
Gemerkt Merken  

maxon motor ag

Halle 1 / D 1067

Automatikmonteur/in EFZ Ausbildung bei maxon Story

Automatikmonteur/in EFZ Ausbildung bei maxon

Als Automatikmonteur/in fertigst, montierst und reparierst du Motoren, Geräte und Maschinen. Du verdrahtest elektrische Einrichtungen und führst Inbetriebnahmen, sowie Funktionskontrollen durch.

cpt
Gemerkt Merken  

Angebote, Marken, Standards

  • P Mediamatiker/in EFZ
  • P Grundbildung
  • P Informatiker/in EFZ
  • P Automatiker/in EFZ
  • P Elektroniker/in EFZ
  • P Fachfrau/-mann Betreuung EFZ
  • P Kauffrau/-mann EFZ
  • P Konstrukteur/in EFZ
  • P Kunststofftechnologe/-login EFZ
  • P Logistiker/in EFZ
  • P Polymechaniker/in EFZ
  • P Berufsmaturität
  • P Weiterbildung

Über uns

50 Lernende in 12 verschiedenen Berufen sind bei uns in der Ausbildung zu High-Tech Experten unterwegs. Moderne Ausbildungsplätze, spannende Projekte und begeisternde Ausbildner ermöglichen dir eine Top-Ausbildung. Bist du mit dabei?

Arbeiten
Volles Programm, solide Einführung in die Grundlagen deines Lehrberufes, Vertiefung in einer Schwerpunktausbildung, vielseitige Praxisaufträge und spannende Projektarbeiten, flexible Arbeitszeiten, 5 Wochen Ferien (plus Jugendurlaub) und Brückentage.

Freizeit
Mitten in der Schweiz, mitten in der Natur, direkt am See, umgeben von Skigebieten, Biketrails und mit eigenem Fitnessstudio. «Ewil maxon» heisst unser eigener Bahnhof und wir geben dir Vergünstigungen für den öV.

Unterstützung
Volle Unterstützung bei Schulbücher, Berufskleidung und eigenem Laptop, wenn du die Berufsmatura machen möchtest, Spitzensportler bist oder als Way-Up bei uns einsteigst. Falls es mal nicht so gut läuft, unterstützen wir dich mit einem Lerncoaching. Wer zusätzlich noch mehr möchte – wir unterstützen auch Sprachaufenthalte im Ausland.

Festen
Jährlicher Lehrlingsausflug, Betriebsfest, Skiweekend und Lehrlingslager. Aber auch mal einen Ausflug an eine Messe oder zu einer Betriebsbesichtigung.

Schnuppern
Verbringe eindrückliche Schnuppertage mit uns, melde dich und wir finden jederzeit einen Termin, damit du den Beruf, die Ausbildner und wir dich kennen lernen können.

Hast du Interesse?

Mach den nächsten Schritt und melde dich bei maxon. Übergebe uns dein Motivationsschreiben, deinen Lebenslauf, die Zeugnisse und die Stellwerkresultate der Oberstufe online unter karriere.maxongroup.ch.

Allgemeine Informationen

Firmengrösse
500+

Gegründet
1961

Hauptsitz
Hauptsitz
Brünigstrasse 220
6072 Sachseln

Direkte Ansprechpersonen

Dr. Thomas Müller

Dr. Thomas Müller

Leiter Berufsbildung

Kontakt aufnehmen
cpt
Gespeichert auf Ihrer Merkliste

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige davon sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie diese akzeptieren.
Mehr Info