Anbieterprofil

Roche Diagnostics International AG

Kurzbeschreibung

Bei Roche Diagnostics in Rotkreuz schlägt unser Herz für innovative Lösungen, welche die Gesundheitsversorgung von Patientinnen und Patienten verbessern. Wir sind der grösste Hersteller vollautomatischer In-vitro-Diagnostiksysteme in der Schweiz.

Beiträge (10)

Roche Diagnostics International AG

aus Rotkreuz, Schweiz

Werde Laborant*in EFZ Chemie bei Roche Story

Werde Laborant*in EFZ Chemie bei Roche

«Laborantin bei Roche werde ich, weil ich Forscherdrang habe. Ich bin daran interessiert, neue Wege zur Früherkennung von Krankheiten für unsere Analysesysteme mitzuentwickeln und somit einen Beitrag im Bereich der personalisierten Medizin der Zukunft zu leisten.»

cpt
Gemerkt Merken  

Roche Diagnostics International AG

aus Rotkreuz, Schweiz

Werde Mediamatiker*in EFZ bei Roche Story

Werde Mediamatiker*in EFZ bei Roche

«Ich lerne Mediamatikerin bei Roche, weil ich gerne fotografiere und kreativ bin. Ich interessiere mich dafür ein Projekt von A-Z zu verwirklichen. Mein Beruf ist abwechslungsreich, innovativ und zukunftsorientiert.»

cpt
Gemerkt Merken  

Roche Diagnostics International AG

aus Rotkreuz, Schweiz

Werde Kauffrau*Kaufmann EFZ bei Roche Story

Werde Kauffrau*Kaufmann EFZ bei Roche

«Ich habe mich für eine kaufmännische Lehre bei Roche entschieden, weil mich die unterschiedlichen Tätigkeiten im Dienstleistungsbereich interessieren und die Möglichkeit einer englischsprachigen Ausbildung angeboten wird. Wer weiss, vielleicht werde ich ja mal international tätig sein.»

cpt
Gemerkt Merken  

Roche Diagnostics International AG

aus Rotkreuz, Schweiz

Werde Elektroniker*in EFZ bei Roche Story

Werde Elektroniker*in EFZ bei Roche

«Ich lerne Elektroniker bei Roche, weil ich hier die neusten und spannendsten Technologien einsetzen darf. In eigenen Projekten lerne ich Lösungen zu erarbeiten und erhalte auf einem breiten Spektrum eine hervorragende Ausbildung.»

cpt
Gemerkt Merken  

Roche Diagnostics International AG

aus Rotkreuz, Schweiz

Werde Konstrukteur*in EFZ bei Roche Story

Werde Konstrukteur*in EFZ bei Roche

«Ich lerne Konstrukteur bei Roche, weil ich mich für technisches Zeichnen interessiere. Ausserdem bin ich gut in Mathematik und Physik. Jetzt lerne ich, wie man Einzelteile und ganze Baugruppen konstruiert und dokumentiert, z. B. für Blutanalysesysteme.»

cpt
Gemerkt Merken  

Roche Diagnostics International AG

aus Rotkreuz, Schweiz

Werde ICT-Fachfrau*ICT-Fachmann EFZ bei Roche Story

Werde ICT-Fachfrau*ICT-Fachmann EFZ bei Roche

«Ich lerne ICT-Fachmann bei Roche, weil ich den Umgang mit Menschen sehr schätze. In diesem Beruf bin ich für die unterschiedlichsten Belange der Informations- und Kommunikationstechnologien eine zentrale Drehscheibe»

cpt
Gemerkt Merken  

Roche Diagnostics International AG

aus Rotkreuz, Schweiz

Werde Informatiker*in EFZ Applikationsentwicklung bei Roche Story

Werde Informatiker*in EFZ Applikationsentwicklung bei Roche

«Ich setze auf die Informatiklehre bei Roche weil mich die moderne Technik fasziniert. Als Informatiker muss man abstrakt denken können und sich zugleich für betriebliche Abläufe interessieren. Ich lerne, wie man Applikationen innerhalb von Projektteams entwickelt und in Betrieb nimmt.»

cpt
Gemerkt Merken  

Roche Diagnostics International AG

aus Rotkreuz, Schweiz

Werde Informatiker*in EFZ Plattformentwicklung bei Roche Story

Werde Informatiker*in EFZ Plattformentwicklung bei Roche

«Moderne Technik im Bereich der IT-Infrastruktur begeistert mich als Informatiker*in Plattformentwicklung. Ich lerne grosse Netzwerke mit verschiedensten Komponenten wie Servern und Backupsystemen kennen – gleichzeitig stehe ich in regelmässigem Kontakt zu Mitarbeitern der Roche.»

cpt
Gemerkt Merken  

Roche Diagnostics International AG

aus Rotkreuz, Schweiz

Werde Logistiker*in EFZ bei Roche Story

Werde Logistiker*in EFZ bei Roche

«Ich habe mich für eine Lehre als Logistiker bei Roche entschieden, weil es mich interessiert, wie die Ware angeliefert, gelagert und weiterverarbeitet wird. Die zeit- und fachgerechte Bereitstellung der Ware mittels verschiedener Transportsysteme ist eine spannende Herausforderung.»

cpt
Gemerkt Merken  

Angebote, Marken, Standards

  • P Mediamatiker/in EFZ
  • P Grundbildung
  • P Informatiker/in EFZ
  • P Elektroniker/in EFZ
  • P ICT-Fachfrau/-mann EFZ
  • P Kauffrau/-mann EFZ
  • P Konstrukteur/in EFZ
  • P Laborant/in EFZ
  • P Logistiker/in EFZ

Über uns

Roche Diagnostics International AG nimmt die bildungspolitische Verantwortung ernst und engagiert sich seit über 40 Jahren aktiv in der Berufsbildung. 

Zurzeit bilden wir über 130 Lernende in 9 verschiedenen Berufen am Standort Rotkreuz aus. In den Bereichen Informatik, Elektronik, Konstruktion und Labor sind wir als Ausbildungszentrum tätig. Dies bedeutet, dass wir nebst den eigenen Lernenden auch für Lernende regionaler Firmen Kurse und Ausbildungen anbieten. Wir unterstützen die angehenden Berufsleute darin, sich die notwendigen fachlichen, methodischen aber auch sozialen Kompetenzen anzueignen. Diese können sie später mit Eigeninitiative und Selbstvertrauen erfolgreich in die Praxis umsetzen.

Exzellent ausgebildete und motivierte Mitarbeitende bilden die Basis, auf die wir bauen. Sie sind das Kapital, das den Erfolg von Roche sicherstellt und bedeuten für uns eine wichtige Investition in die Zukunft. 

Warum eigentlich eine Berufslehre bei Roche?

Weil...

  • ich eine optimale Einführung in die Firma und die Berufswelt erhalte
  • die Berufsausbildung erstklassig ist
  • die Ausbildungseinrichtungen zukunftsorientiert sind
  • ich bei schulischen und persönlichen Problemen Hilfe finde
  • ich im hauseigenen Personalrestaurant sehr gut und günstig essen kann
  • gute Chancen bestehen, nach der Ausbildung angestellt zu werden
  • das Weiterbildungsangebot sehr gut ist
  • mir zahlreiche Freizeitaktivitäten wie z.B. z. B. Badminton, Basketball, Bogenschiessen, Fussball, Karate, Klettern, Laufen, Schwimmen, Squash, Tennis, Tischfussball, Velo, Yoga usw. angeboten werden

Allgemeine Informationen

Firmengrösse
500+

Gegründet
1969

Hauptsitz
Roche Diagnostics International AG
Berufsbildung
Forrenstrasse 2
6343 Rotkreuz

Direkte Ansprechpersonen

 Mariann Hegglin

Mariann Hegglin

Berufsverantwortliche Kaufleute & Logistik

Kontakt aufnehmen
 Daniel Lang

Daniel Lang

Berufsverantwortlicher Elektronik

Kontakt aufnehmen
 Jelena Piantoni

Jelena Piantoni

Berufsverantwortliche Mediamatik

Kontakt aufnehmen
 Reto Seiz

Reto Seiz

Berufsverantwortlicher Informatik

Kontakt aufnehmen
 Darko Selkic

Darko Selkic

Berufsverantwortlicher Konstruktion

Kontakt aufnehmen
 Francisco Vazquez

Francisco Vazquez

Berufsverantwortlicher Laboranten

Kontakt aufnehmen
cpt
Gespeichert auf Ihrer Merkliste

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige davon sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie diese akzeptieren.
Mehr Info