Kurzbeschreibung

Sicherheit entscheidet. Immer und überall. Sicherheit ist ein Grundpfeiler der Schweiz. Dafür arbeiten wir bei RUAG täglich. Das ist unser Antrieb. Das ist RUAG.

Beiträge (11)

RUAG AG

Halle 1 / D 1061

Mediamatiker/in EFZ Story

Mediamatiker/in EFZ

Du bist kreativ, kommunikationsstark und kannst abstrakt-logisch denken? Mit uns lernst du, deine gestalterische Gabe einzusetzen und effektiv zu kommunizieren. Als Mediamatiker/in EFZ betreust du die mediale Kommunikation nach innen und aussen und zwar in all ihren Facetten.

cpt
Gemerkt Merken  

RUAG AG

Halle 1 / D 1061

Polymechaniker/in EFZ Story

Polymechaniker/in EFZ

Du hast Spass an mathematischen Herausforderungen? Mit uns lernst du, zu entwickeln, konstruieren und praktisch auszuführen. Denn als Polymechaniker/in EFZ fertigst du Werkstücke, stellst Werkzeuge und Vorrichtungen für die Produktion her und baust Geräte, Apparate, Maschinen und Anlagen zusammen.

cpt
Gemerkt Merken  

RUAG AG

Halle 1 / D 1061

Automatiker/in EFZ Story

Automatiker/in EFZ

Du denkst und handelst nicht nur wirtschaftlich, sondern auch ökologisch? Mit uns lernst du, wie du den industriellen Fortschritt mitgestaltest: Automatiker/innen sorgen dafür, dass Maschinen und Anlagen sicherer, effizienter, flexibler und wirtschaftlicher werden.

cpt
Gemerkt Merken  

RUAG AG

Halle 1 / D 1061

Anlagen- und Apparatebauer/in EFZ Story

Anlagen- und Apparatebauer/in EFZ

Du bist initiativ und kreativ? Mit uns lernst du, traditionelle Handwerkstechniken und moderne NC-gesteuerte Maschinen miteinander zu verbinden: Anlagen- und Apparatebauer/in EFZ stellen anhand technischer Zeichnungen unterschiedliche Produkte her – vom Flugzeugteil bis zur Produktionsanlage.

cpt
Gemerkt Merken  

RUAG AG

Halle 1 / D 1061

Kauffrau/-mann EFZ Story

Kauffrau/-mann EFZ

Du hast ein Flair für Zahlen und kommunizierst gerne? Mit uns lernst du, dein Organisationstalent und deine Softskills zu verbinden: Kaufleute absolvieren vielfältige administrative und wirtschaftliche Aufgaben. Sie organisieren Events, generieren Aufträge und beantworten Kundenanfragen.

cpt
Gemerkt Merken  

RUAG AG

Halle 1 / D 1061

Logistiker/in EFZ Story

Logistiker/in EFZ

Du besitzt ein ausgeprägtes praktisch-technisches Verständnis? Mit uns lernst du, im Zentrum des Unternehmens zu agieren. Denn als Logistiker/in EFZ bist du für das fachgerechte transportieren, lagern und verteilen von Rohstoffen, Materialien und Waren zuständig. Interessiert?

cpt
Gemerkt Merken  

RUAG AG

Halle 1 / D 1061

Konstrukteur/in EFZ Story

Konstrukteur/in EFZ

Du hast ein technisches Talent? Mit uns lernst du zukunftsweisende Hardware-Lösungen zu realisieren. Als Konstrukteur/in EFZ entwickelst, modellierst und konstruierst du mechanische Geräte, Bauteile von Maschinen und Apparaten – vom Flugzeugteil bis zu Spezialwerkzeugen.

cpt
Gemerkt Merken  

RUAG AG

Halle 1 / D 1061

Industrielackierer/in EFZ Story

Industrielackierer/in EFZ

Du bist praktisch begabt und hast ein gutes Gespür für Farbgestaltung? Mit uns lernst du, Maschinen aller Art zu gestalten und zu erhalten. Als Industrielackierer/in EFZ verantwortest du den Schutz der Oberflächen von Maschinen, die im industriellen Alltag starken Belastungen ausgesetzt sind.

cpt
Gemerkt Merken  

RUAG AG

Halle 1 / D 1061

Fachfrau/-mann Betriebsunterhalt EFZ Story

Fachfrau/-mann Betriebsunterhalt EFZ

Du hast ein ausgeprägtes praktisch-technisches Verständnis? Mit uns lernst du, wie du dein Allround-Talent optimal einsetzen kannst: Fachmänner/-frauen Betriebsunterhalt tragen die Verantwortung für die Instandhaltung, Pflege und Wartung von Gebäuden, Strassen, Bepflanzungen und technischen Anlagen.

cpt
Gemerkt Merken  

Angebote, Marken, Standards

  • P Mediamatiker/in EFZ
  • P Grundbildung
  • P Anlagen- und Apparatebauer/in EFZ
  • P Automatiker/in EFZ
  • P Elektroniker/in EFZ
  • P Fachfrau/-mann Betriebsunterhalt EFZ
  • P Industrielackierer/in EFZ
  • P Kauffrau/-mann EFZ
  • P Konstrukteur/in EFZ
  • P Logistiker/in EFZ
  • P Polymechaniker/in EFZ

Über uns

Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Denn wir wissen: Sicherheit entscheidet – in allem, was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitende jeden Tag: an 15 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. Für unsere Kunden und für die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Luft und Land im Vordergrund.

Wir bieten Dir besonders interessante und faszinierende Bereiche für Deine Berufsbildung. Dabei gehören wir zu den besten, wie unsere Ergebnisse bei SwissSkills und WorldSkills beweisen. Während Deiner Berufsbildung bei uns begleitet Dich Dein persönlicher Ausbildungsbetreuender von Anfang an. Wir möchten Dich bei Deinen individuellen Interessen und Talenten gezielt unterstützen, um uns, zusammen mit Dir, Tag für Tag für die Sicherheit der Schweiz einzusetzen. Wichtig ist uns, dass wir uns gemeinsam mit Dir entwickeln – und das auf lange Sicht.
 

Allgemeine Informationen

Firmengrösse
500+

Gegründet
2020

Hauptsitz
Emmen
Seetalstrasse 175
6032 Emmen

Direkte Ansprechpersonen

 Alessandra Mathys

Alessandra Mathys

Administration RUAG Berufsbildung

Kontakt aufnehmen
cpt
Gespeichert auf Ihrer Merkliste

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige davon sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie diese akzeptieren.
Mehr Info