Berufslehre Zebi 2023

SwissSkills

Jasmin Wüthrich hat die Schweiz bei den WorldSkills Competition in Helsinki vertreten und ist mit einer Silbermedaille nach Hause zurückgekehrt. Dieses fantastische Ergebnis ist eine große Leistung, ihrer Kreativität und ihres Talents.

Was ist SwissSkills ?

SwissSkills ist ein Wettbewerb, bei dem junge Fachkräfte aus 150 verschiedenen Berufen ihre Fähigkeiten präsentieren. Dieser Wettbewerb bietet den Besuchern die Möglichkeit, den Teilnehmenden über die Schulter zu schauen und auch einige Berufe selbst auszuprobieren.

Die Veranstaltung fand 2022 in Bern statt und wurden bereits zum 3. Mal ausgetragen. Der Wettbewerb wird alle 4 Jahre veranstaltet. Die Sieger der SwissSkills hatten zudem die Möglichkeit, an der WoldSkills Competition 2022 teilzunehmen.

Was sind die WorldSkills ?

Junge Berufsleute aus der ganzen Welt traten bei den WorldSkills Competition 2022 gegen einander an.

Unter den Teilnehmern waren 37 Schweizer Berufsleute vertreten. Davon haben 22 eine Medaille mit nach Hause gebracht.

Wann findet die nächste SwissSkills statt?

Die nächsten SwissSkills finden am 17. bis 21. September 2025 satt.