Anbieterprofil

ASTAG Sektion Zentralschweiz

Kurzbeschreibung

Der Schweizerische Nutzfahrzeugverband ASTAG hat es sich zur Aufgabe gemacht, qualifizierten Nachwuchs im Strassentransport zu gewinnen. Mit dem Profis-on-Tour Stellenportal helfen wir Lehrstellensuchenden und interessierten Quereinsteigern ihre Traumstelle in der Transportbranche zu finden.

Über uns

Kaum eine Branche ist wichtiger für die Menschen in der Schweiz. Ob Lebensmittel, Baumaterial, medizinische oder chemische Produkte: Alles was wir zum Leben brauchen und nicht mehr brauchen, bringt, holt und erledigt unsere Branche.

Mit einer Grundbildung in der Transportbranche stehen Dir ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Strassentransport offen.

Werde ein Profi-on-Tour

Diese spannenden Lehrstellen warten auf Dich:

  • Strassentransportfachmann/-frau EFZ
  • Strassentransportpraktiker/in EBA
  • Kaufffrau/-mann Branche Transport EFZ
  • Entwässerungstechnologe/in EFZ
  • Entwässerungspraktiker/in EBA

Das sind Berufe mit echter Power! Und ohne qualifizierte Berufsleute geht auf der Strasse gar nichts – heute und auch in Zukunft. Nutze die Gelegenheit und melde Dich bei uns. Wir helfen Dir bei der Suche nach Deiner Lehrstelle gerne weiter.

Lust auf was Neues?

Hast Du bereits Erfahrung in der Arbeitswelt und Lust Dich neu zu erfinden? Ein Berufswechsel kann der Beginn einer neuen, interessanten Herausforderung sein. Die Transportbranche sucht ständig nach motivierten BerufsfahrerInnen und begleitet QuereinsteigerInnen - egal von welcher Branche her sie kommen -  bei ihrem Neustart. Mit Profis on Tour gelangst Du direkt an die Transportunternehmen, die sich besonders für QuereinsteigerInnen interessieren.

Egal was Dich zum Transport bringt - die Branche braucht Dich!

Besuche uns auf profis-on-tour.ch oder kontaktiere uns unter profis-on-tour@astag.ch - Wir unterstützen Dich gerne bei der Suche nach Deinem Traumjob!

Allgemeine Informationen

Firmengrösse
500+

Gegründet
1979

Hauptsitz
Zentralschweiz
6004 Luzern

Direkte Ansprechpersonen

 Anton Schmid

Anton Schmid

Leiter Ausbildung

Kontakt aufnehmen
cpt
Gespeichert auf Ihrer Merkliste

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige davon sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie diese akzeptieren.
Mehr Info